Deutsch-Griechisches Netzwerk "Regionen, Städte, Menschen"!

Naturschutz im Austausch

11.06.2019 Der Geo-Park Vikos Aoos im Epirus und der Naturpark Sauerland-Rothaargebirge setzen ihren Austausch fort.


  • 11.06.2019

Nach einem erfolgreichen Besuch der Bürgermeister von Bad Berleburg, Kirchhundem und Hilchenbach im Juni 2018 in der Region Epirus besuchten nun Vertreter des Geoparks Vikos-Aoos und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Region Epirus den Naturpark und die Gemeinden im Sauerland.

Schwerpunkte waren die Ausgestaltung von Infopunkten und Besucherzentren im Naturpark sowie der Umgang und die Betreuung von ausgewilderten Beständen von Wisenten. Aber auch die Erfassung von Besucherzahlen, die Vermarktung lokaler Produkte in umliegenden Supermärkten waren von großem Interesse für die griechischen Besucher.

Der sehr intensive Austausch wird im Laufe des Jahres durch weitere Treffen auf Arbeitsebene fortgesetzt. Insbesondere werden gegenseitige Praktika und der Austausch von Naturführern und Jugendgruppen die weitere Zusammenarbeit bestimmen.

  Facebook Post