Deutsch-Griechisches Netzwerk "Regionen, Städte, Menschen"!

Begeisterung für Sozialarbeit

21.04.2019 Jugendliche aus der Stadt Hamm zu Besuch in Kavala


  • 21.04.2019

13 Schüler aus Hamm im Alter von 14 bis 16 Jahren haben kürzlich zusammen mit ihren Begleitern vom Jugendamt Kavala und Thessaloniki besucht. Dabei wurden Sie in Kavala von der Bürgermeisterin, Dimitra Tsanaka, begrüßt und hatten die Gelegenheit, die gemeinnützige Organisation „Smile of the Child“ sowie die Einrichtung für Menschen mit Behinderung in Agios Loukas zu besuchen. Von dieser Erfahrung waren die jungen Besucher sehr beeindruckt. Darüber hinaus zeigten die deutschen Schüler großes Interesse an der griechischen Kultur.

Der Besuch kam durch eine Empfehlung der Gemeinde Karşıyaka in Izmir (Türkei) zu Stande, mit der die Projektleiterin der deutschen Seite und Vertreterin des Amtes für Soziale Integration der Stadt Hamm, Sema Atakli, bereits in Kontakt stand. Für die DGV begleitete Maria Vassiliadu die Reise organisatorisch.

  Facebook Post