Alternativetourismus stärken

21.02.2019 Markus Tressel, MdB Bündnis 90/Die Grünen trifft den DGV-Beauftragten Norbert Barthle

• 21.02.2019

Der tourismuspolitische Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen, Markus Tressel, MdB und PStS Norbert Barthle, MdB tauschen sich aus. Ziel ist es, die Aktivitäten des DGV-Netzwerkes im Bereich Alternativtourismus auszubauen.

Der Tourismusboom nach Griechenland ist unvermindert und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Fast 20 Prozent des griechischen Bruttoinlandsprodukts werden im Tourismus erwirtschaftet und jeder vierte Arbeitsplatz ist dieser Branche zuzuordnen. In 2017 sind alleine 3,7 Millionen Deutsche nach Griechenland gereist. Aber dieser Boom soll nachhaltig sein, hierfür setzt sich das DGV-Netzwerk ein Es gibt viele ungenutzte Potenziale, gerade im Bereich der Verlängerung der Tourismussaison. Gemeinsam mit den griechischen Partnern werden Anknüpfungspunkte gesucht. Der DGV-Beauftragte PStS Barthle dankte Markus Tressel, MdB für sein bisheriges Engagement und lädt auch weitere Abgeordnete ein, sich im DGV-Netzwerk zu engagieren.